Fandom

U-Boot Wiki

SM UC 5

522Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
441px-SM UC 5 afloat-1-.jpg
SM UC 5 war ein U-Boot der Kaiserlichen Marine vom Typ UC, das im Ersten Weltkrieg eingesetzt wurde.

Es war sehr erfolgreich, denn es versenkte bei 29 Einsätzen 29 Schiffe mit einer Tonnage von 36.288 Tonnen.

Das Boot lief bei Shipwash Shoal auf eine Sandbank (51° 58′ N, 1° 38′ O51). Es gab 15 Überlebende. Die Selbstversenkung misslang; aber es wurde von den Briten geborgen und als Reklame für Kriegsanleihen verwendet.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki