Fandom

U-Boot Wiki

Blue Marlin

522Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
800px-X band radar platform entering Pearl on Heavy lift Marlin-1-.jpg

Die Merlin trägt eine Radar-Plattform.

Die Blue Marlin ist ein Halbtaucherschiff der niederländischen Dockwise Shipping B.V. Breda. Ihr Schwesterschiff ist die Black Marlin, die allerdings nur 48 Meter breit ist.

Der Inhaber Offshore Heavy Transport aus Oslo, Norwegen, konstruierte die Schiffe im April 2000 beziehungsweise November 1999. Am 6. Juni 2001 wurde die Blue Marlin von der holländischen Dockwise Shipping B.V. gekauft. Das Schiff wurde ursprünglich zum Transport von bis zu 30.000 Tonnen schweren Ölbohrplattformen gebaut.

Das Schiff flutet seine Wassertanks und sinkt so mit der tief liegenden Ladefläche unter Wasser. Das Transportobjekt wird mittels Schlepper über die Ladefläche gebracht und die Tanks anschließend leergepumpt, wodurch das Schiff mitsamt der Ladung auf dem Deck wieder aufsteigt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki