FANDOM


Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst U-Boot Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Die Argonaute war das Typschiff der Argonaute-Klasse, einer Klasse von fünf U-Booten der Französischen Marine im Zweiten Weltkrieg. Die Argonaute-Klasse war das erste Baulos des 630-Tonnen-Typs. Der Name des Bootes geht auf die Helden der antiken griechischen Argonautensage zurück. Sie wurde in der Werft Chantiers Schneider et Cie (Chalon-sur-Saône) gebaut.

Die Argonaute wurde am 8. November 1942 während der Alliierten Landung in Nordafrika vor Oran von den beiden britischen Zerstörern HMS Achates und HMS Westcott versenkt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.